Familienfotografie aus Hutthurm & Passau

Natürliche Neugeborenen Fotos im eigenen Zuhause - Wunderschöne Babybauchbilder - Familienbilder für die Ewigkeit

Lasst uns gemeinsam euer Familienalbum füllen, durch eure ganze Geschichte!

Ich als zweifach-Mama weiß wie turbulent und spannend jeder Tag ist. Darum kann ich mich so gut in euch hineinversetzen und umso wichtiger ist es mit euren Erinnerungen verantwortungs- und liebevoll umzugehen und jeder Situation gewachsen zu sein. So fange ich euer kleines Wunder schon ab dem Babybauchshooting ein, fotografiere euer Neugeborenes authentisch und echt, so wie es eben ist und fange später entspannte, aufregende, freie Familienmomente voller Lebensfreude ein.

Gemeinsam kitzeln wir das unbeschreibliche Lachen eurer Kids heraus – für wunderbare Bilder in echtZEIT.

Mir ist jedes Detail wichtig, darum fotografiere ich in Geschichten. Kleine Finger, Mini Füßchen, ein süßes Schmunzeln in einem wunderschönen Gesicht und daneben die strahlenden Mamis und Papis mit all ihren Emotionen. Ungehemmt und an eurem Lieblingsort – eurem Zuhause – begleite ich euch vom Augenaufschlag eures Babys am Morgen, über all die flüchtigen, irgendwann alltäglichen Familienmomente bis euer kleiner Schatz zum nächsten Nickerchen auf euren Armen einschläft.

Scheinbar selbstverständliche Momente, die ihr als aller erstes vermissen werdet, sobald euer Wunder plötzlich mit dem Kindergartenrucksack auf dem Rücken nach und nach alleine die Welt erkundet.

Reportage Stil/Homestory - was bedeutet das überhaupt?

Eure Geschichte – aber GANZ!

Raphaela Messerklinger ist Hochzeitsfotografin und macht zusätzlich Newbornshootings.

Ich habe mich für eine Reportage Begleitung in der Familienfotografie entschieden, weil es mir wichtig ist dass ich eine Geschichte erzähle. Es ist mir wichtig, dass all die kleinen Momente ganz groß heraus kommen.
Dazu komme ich zu euch nach Hause und fotografiere euch in eurer natürlichen Umgebung und in eurem natürlichen Ablauf. Auch das Lieblingskuscheltier, der Schnuller an der Schnullerkette baumelnd, (wenn erwünscht) Still- und Beruhigungsmomente sind so wichtig und werden viel zu schnell vergessen wenn das Kleine gefühlt von Lebensabschnitt zu Lebensabschnitt purzelt.

Ich erstelle Bilder von beruhigenden Worten wenn euer Baby weint, das Kind auf den Armen der Eltern, Kuschelzeit und alles was in der Zeit passiert, während ich da bin. Wie einem stillen Beobachter gewährt ihr mir das Vertrauen die berührendsten Marmeladenglasmomente eures Alltags zu sehen und zu fühlen. Für die Einzelaufahmen lege ich euren größten Schatz sanft auf Kissen bevor ich euch dann wieder alleine lasse mit eurem Glück.

Um dabei wunderschöne aber trotzdem authentische Momente zu bekommen, leite ich sanft an und lasse dabei genug Freiraum für eigenes Tun und Handeln.

Ganz ohne Druck, ganz ohne Stress, nehme ich mir die Zeit, die wir für eure Fotos brauchen.

IM ANSCHLUSS

Schwester mit der Neugeborenen Rosa, Homestory Newbornshooting Baby Rosa fotografiert von Fotografie echtZEIT Raphaela Messerklinger Passau, Hutthurm, Bayerischer Wald

Ihr bekommt alle Bilder euerer persönlichen Geschichte in einer Online Galerie zur Verfügung gestellt. Alle Bilder werden sorgfältig ausgewählt und in meinem Bildstil bearbeitet. Ihr werdet Familien-, Detail-, Geschwister- und alle Bilder der entstandenen Momente bekommen. Ihr müsst euch hinterher also nicht lange für Bilder entscheiden und es kommen auch keine Mehrkosten mehr auf euch zu (ausgenommen weitere Produkte). Nun ist es Zeit sich einfach nur zurückzulehnen, zu schmunzeln, vor Freude zu platzen und eure Erinnerungen in vollen Zügen zu genießen.

Diese Möglichkeiten gibt es noch

Babybauchshooting Bayerischer Wald/Passau/Hutthurm von Raphaela Messerklinger Fotografie echtZEIT

Neugeborenen Reportagen finden ausschließlich Indoor statt, um die Sicherheit und das Wohlbefinden des Kindes zu wahren.

Für Familien- und Babybauch Bilder gibt es aber natürlich auch noch die Möglichkeit in der Natur zu fotografieren.

Toben – Rennen – Tanzen – Laufen – Spiel und Spaß

Augenblicke die man nie so inszenieren könnte, so leite ich euch auch Outdoor an um bei euren Kindern pure Lebensfreude einzufangen.

FAQ Familienshooting & Newbornshooting

Im Gegensatz zum klassischen Neugeborenen Shooting im Atelier/Studio fotografiere ich eine Reportage bei euch zuhause in gewohnter Umgebung. Hier kann ich euer Baby schlafend in seinem eigenen Bettchen/Stubenwagen oder z.B. bei euch kuschelnd auf dem Arm oder auf dem heimeligen Sofa fotografieren.

Die Geschwister, die liebevoll den Kopf oder die Hand streicheln, jedes Detail ist es wert festgehalten zu werden.

Zur Homestory bringe ich bei Bedarf gerne eine Auswahl von Körben, Kissen, Tüchern und Decken mit. Sehr gerne verwenden wir aber auch eure Kuscheltiere und -decken, da es oft ganz besondere, individuelle Stücke sind.

Die Natürlichkeit und die Emotionen brauchen Raum und Zeit. Ich nehme mir "echtZEIT" für euch und eure Fotos und möchte das diese besondere Anfangszeit für euch eine wertvolle Erinnerung hinterlässt. Nachdem der Termin vereinbart wurde, erhaltet ihr von mir einen Newborn Guide zum Durchlesen per E-Mail, in dem nochmal alle wichtigen Infos (Ablauf, Outfitwahl usw.) zusammengefasst sind.

Termine sind an jedem Wochentag, außer Sonntag, möglich. Bitte macht euch in der Schwangerschaft bereits einen Termin für eure Neugeborenen Homestory 
aus. Rundum euren Entbindungstermin vermerke ich euch und ihr könnt euch dann, wenn euer kleines Wunder da ist, bei mir melden und wir machen alles Weitere aus.
Der beste Zeitpunkt für ein Newbornshooting ist zwischen dem 5. und 14. Lebenstag. Auch wenn euch der Kopf vielleicht in der aufregenden Kennenlernzeit gar nicht danach steht, lohnt es sich wirklich. 
Wenn es möglich ist, dann sollten wir in einem möglichst großen, aber vor allem hellen Zimmer mit großen Fenstern fotografieren. Homestory-Bilder sehen am Tollsten aus, wenn die Räume hell und freundlich sind. Ein gemütliches Sofa oder euer Bett (bitte neutral beziehen) reichen für ein paar Kuschelfotos.

Für eine Homestory Reportage plane ich zwischen 1,5 bis 2,5 Stunden ein. So könnt ihr währendessen in Ruhe immer wieder den Bedürfnissen eures Babys gerecht werden (stillen/Fläschchen, wickeln, kuscheln) und es entsteht kein Zeitdruck.

Am Wichtigsten ist, dass ihr Euch in eurem Outfit wohl und hübsch fühlt. Da mein Bildstil sehr natürlich ist, solltet ihr zB. keine knalligen Neonfarben tragen. Helle und natürliche Farben sehen besonders harmonisch aus. Ganz wichtig: Stimmt euch farblich aufeinander ab!! Ideal sind warme Erdtöne wie Beige, Elfenbein, Braun, sanfter Olivton, warmes Grau, ein helles Braun oder ein leichtes Altrosa.
In der Regel dauert es ca. 2-3 Wochen (in der Hochzeitshochsaison auch mal länger) bis ich eure Bilder fertig bearbeitet habe. Hautunreinheiten (z.B. Rötungen/Kratzer) werden dabei auch dezent entfernt.

Im Umkreis von Hutthurm berechne ich keine Fahrtkosten. Bei Strecken ab 20 km berechne ich 0,50 € pro Kilometer.

Natürlich könnt ihr jederzeit Fotoalben von mir professionell gestalten lassen.
Die Location spielt in erster Linie gar keine so große Rolle, da meine Bilder durch die Natürlichkeit, Emotion und das Licht wirken. Dennoch gibt es einige Faktoren, die bei der Wahl der Location zu beachten sind. Natürliche Plätze eignen sich hervorragen z.B. Wiesen, Waldwege, Scheunen, Felder, Seen, ein Steinbruch etc. Wenn ihr euch selbst auf die Suche nach einer passenden Location begeben möchtet, schickt mir gerne vorab Bilder zu.

Ihr möchtet mich kennenlernen?

Meldet euch einfach über mein Kontaktformular bei mir oder ruft direkt an. Ich freue mich auf euch!