Hochzeitsfotografie

Niederbayern, Oberbayern & Österreich

Natürliche Hochzeitsfotos und Reportagen voller Gefühle

Ihr wollt Hochzeitsreportagen sehen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Ihr seht hier einige Hochzeitsreportagen, die ich im Raum Niederbayern, Oberbayern & Österreich begleiten durfte.
Taucht in wunderschöne Geschichten der Hochzeitsfotografie ein.

Ich als eure Hochzeitsfotografin bin an euren Emotionen sehr nah dran. Daher ist mir die persönliche Ebene in meiner Dienstleistung sehr wichtig und ich stehe euch mit Rat und Tat bei den Hochzeitsvorbereitungen zur Seite. Ich glaube daran, dass nur dann schöne Hochzeitsfotos entstehen können, wenn Vertrauen und Sympathie da sind.

Wenn ihr das Gefühl habt, dass wir perfekt zueinander passen, dann freue ich mich jetzt sehr über eure Anfrage und darauf eure Geschichte kennen zu lernen.

Buchungsablauf Hochzeitsfotografie

Schritt 1

ANFRAGE

Hochzeitsreportage Uli und Matthias Paarshooting im Sonnenuntergang fotografiert von Fotografie echtZEIT.

Mir ist es besonders wichtig, euch vorab kennenzulernen, wer ihr seid und was euch an diesem Tag wichtig ist und um zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt! Nur so kann ich euch genau die Bilder liefern, die ihr euch wünscht. Darum freue ich mich, wenn ich schon bei der Anfrage einen ersten Eindruck von euch und eurer Hochzeit erhalte.

Je ausführlicher ihr die Anfrage gestaltet, desto besser und individueller kann ich auf euch eingehen. Nachdem eure Anfrage eingegangen ist, wird automatisch die Terminverfügbarkeit geprüft. Danach melde ich mich bei euch per E-Mail und wir vereinbaren einen Termin für einen Online-Videoanruf.

Schritt 1

Schritt 2

KENNENLERNEN & BUCHEN

Eure Hochzeit ist für mich nicht nur ein Auftrag von vielen. Meine Brautpaare sollen nicht das Gefühl haben, dass sie irgendeine Nummer sind. Ich möchte, dass wir uns gegenseitig Vertrauen, um so meine Arbeit bestmöglich an euch und euren ganz besonderen Tag anzupassen.

Darum findet ein erstes Kennenlernen via Online-Videoanruf statt.Wenn auf beiden Seiten alles passt, bekommt ihr im Anschluss an unser Gespräch ein für euch individuelles Angebot. Nachdem ihr euch für mich entschieden habt, kann die offizielle Buchung unkompliziert über ein digitales Buchungsformular abgeschlossen werden.

Schritt 2

Schritt 3

PLANUNG & KENNENLERNSHOOTING

Nach der Buchung bekommt ihr von mir ein kleines Welcome-Package,  das einen Wedding Guide zur Inspiration und Vorbereitung beinhaltet. Zudem unterstütze ich euch gerne ab Beginn bei eurer Hochzeitsplanung (zB. Zeitplanung, Dienstleistertipps usw.)

Damit ihr schon ein Gefühl dafür bekommen könnt, wie es ist, vor der Kamera zu stehen,
kann ein kleines Pärchen-Shooting vor der eigentlichen Hochzeit dazugebucht werden. Diese Fotos könnt ihr beispielsweise auch zum Gestalten eurer Einladungskarten verwenden.

Schritt 3

Schritt 4

LETZTES GESPRÄCH VOR EURER HOCHZEIT

Eine Woche vor eurer Hochzeit gehen wir noch einmal euren detaillierten Tagesablauf durch und stimmen alle wichtigen Details aufeinander ab.
Schritt 4

Schritt 5

DIE HOCHZEIT

An eurer Hochzeit beginne ich standardmäßig mit dem Getting Ready von Braut und Bräutigam oder dem First Look zwischen dem Brautpaar.

Solltet ihr mich erst ab Beginn der Trauung benötigen, ist natürlich auch ein späterer Start möglich. Ich fotografiere im Reportagestil und halte eure natürlichen, ungestellten und echten Emotionen fest.

Schritt 5

Schritt 6

NACHARBEITUNG

Eure Hochzeitsbilder werden von mir sortiert, ausgewählt und professionell bearbeitet. Eure Bilder erhaltet ihr innerhalb von 4-8 Wochen in einer Onlinegalerie via Download. Diese kann, wenn gewollt, an eure Freunde und Familie weitergeleitete werden.

Schritt 6

Schritt 7

AFTER-WEDDING-SHOOTING

Solltet ihr euch ein After-Wedding-Shooting wünschen, dann schlüpft nochmal in euer Brautoutfit und wir kreiern nochmal etwas ganz Wunderbares. 🙂

Schritt 7

FAQ Hochzeitsfotografie

Bei einer Hochzeitsreportage geht es nicht darum, eine handvoll Paarbilder und Gruppenfotos von euch und euren Gästen zu knipsen. Das Ziel einer Hochzeitsreportage sind vielmehr natürliche und ungestellte Fotos eurer Hochzeit. Und das von eurem ganzen Hochzeitstag (beginnend ab dem Getting Ready).

 

Es sollen die Stimmung und die wahren, natürlichen und echten Emotionen (oder all die kleinen und großen Momente) auf eurer Hochzeit festgehalten werden. Schließlich sollt ihr beim Anschauen der Bilder eures Hochzeitstages diesen immer und immer wieder erleben können. Das gelingt, indem die Hochzeit im Reportagestil fotografiert wird. Dafür mische ich mich als Fotografin als Teil eurer Gesellschaft unter die Gäste, und beobachte ständig, was auf eurer Hochzeit passiert. Oftmals merkt ihr gar nicht, dass ihr fotografiert werdet.

 

Eine Hochzeitsreportage soll eine Geschichte erzählen/eure Geschichte an eurem ganz besonderen Tag. Dazu gehören zB. auch Detailfotos von Brautkleid, Blumen, Schmuck, das erste Zusammentreffen mit eurem Mann, die Tränen der Oma, der stolze Blick eurer Eltern, die Gratulation bei der Feier, die Emotionen der Freien Trauung/Kirche und die ausgelassene Stimmung am Abend bis zum Abschlusstanz und die vielen kleinen Details und Gefühle eines Hochzeitstages.

Ich gebe keine RAW Dateien an euch raus, nur die besten im JPEG Format. Bei einer 12 Stunden Reportage sind es meist mindestens 700 Bilder, diese sind professionell bearbeitet und werden euch in einer Online Galerie zur Verfügung gestellt.
So bald wie möglich. Natürlich kann es auch sein, dass auch bei kurzfristigen Anfragen immer wieder einmal Termine frei sind. Fallls nicht, empfehle ich euch immer gerne meine lieben Kolleginnen weiter.
Natürlich nur wenn ihr wollt, ganz klar! Ich freue mich immer, wenn ich Bilder zeigen darf, jedes Brautpaar ist einzigartig, jede Hochzeit besonders und ich möchte zukünftigen Brautpaare einen Einblick geben und diese von meiner Arbeit überzeugen. Genau wie euch!
Das war zum Glück noch nie der Fall. Sollte dies der Fall sein, so kann ich auf ein großes Netzwerk von professionellen Fotografen und Fotografinnen zurückgreifen.

Natürlich! Standesamtliche Begleitungen fotografiere ich ab 2-3 Stunden, diese umfassen Brautpaarshooting, Trauung, Sektempfang und Familien- und Gruppenfotos. Wenn gewünscht, gerne auch den First Look in Verbindung mit dem Brautpaarshooting, sowie die Begleitung zur Location. Für mehr Infos zu standesamtlichen Trauungen und kleineren Begleitungen, schau einfach hier vorbei

Na klar, ich biete euch professionell gestaltete Alben an. Ich habe einige Muster, die ich euch gerne zeigen kann.
Ich gehe immer vom besten Wetter aus :)). Aber das hat man bekanntlich nicht in der Hand. Es gibt keinen Grund traurig zu sein, denn auch im Regen lassen sich wunderschöne Fotos machen. Für die Schlecht-Wetter-Variante habe ich immer einen Regenschirm dabei. Wenn es nur leicht nieselt oder ihr den Regen sogar liebt, ist es auch schön, schnell ein paar Aufnahmen so zu machen. Ansonsten bietet evtl. die Location eine Überdachung an und wenn es gar nicht geht, können wir auf ein After-Wedding Shooting ausweichen.
Der Preis für eine Hochzeitsreportage hängt davon ab, wie lange ihr euch die fotografische Begleitung wünscht. In unserem Online-Videoanruf erzählt ihr mir von eurem Tagesablauf, euren Wünschen und Vorstellungen und ich werde euch ein individuelles Angebot zukommen lassen.
Meine Hochzeitspaare kommen sowohl aus meiner Heimat, dem Raum Passau und dem bayerischen Wald, aber auch aus Niederbayern (Deggendorf, Straubing), aus Oberbayern und dem Raum München und aus dem wunderschönen Oberösterreich.
Innerhalb von 50 km fallen keine Anfahrtskosten an. Danach 0,50 € pro Kilometer.
Ihr möchtet mich kennenlernen?

Meldet euch einfach über mein Kontaktformular bei mir oder ruft direkt an. Ich freue mich auf euch!